Güteklasse I
Diese Bandmaße sind besonders für genaue Messungen
geeignet oder zur Kontrolle und Überprüfung von Standardmaßbändern in der EG-Genauigkeitsklasse II.
Die Toleranzen für diese Bandmaße sind in der unteren Angaben angegeben.
Die Verbindung mit Werksprüftabellen - Fehlerangaben 1/10 mm - können präzisere Messungen durchgeführt werden.
Hochätzung, helle Maßteilung und Bezifferung auf dunklerem Hintergrund. 13 mm breit / mm-Teilung nach EG-Vorschrift Klasse I.
Klasse I-Formel: (a+bl.) mm; (a=0,1mm;
b=0,1mm L in mm)
Beispiel: Toleranz für
Bandmaße 20m lang
0,1mm + 20 x 0,1mm = +/-
2,1mm
in
Leichtmetallrahmen (=LM)
BESTELL NR. | BENENNUNG | LÄNGE |
464SR-I-010 |
Stahlbandmaß, KL.I, ungeeicht - LM |
10 m |
464SR-I-020 |
Stahlbandmaß, KL.I, ungeeicht - LM |
20 m |
464SR-I-030 |
Stahlbandmaß, KL.I, ungeeicht - LM |
30 m |
464SR-I-050 |
Stahlbandmaß, KL.I, ungeeicht - LM |
50 m |
Güteklasse II
Hochätzung, helle Maßteilung und Bezifferung auf dunklerem Hintergrund. 13 mm breit / mm-Teilung nach EG-Vorschrift Klasse II.
Klasse
II-Formel: (a+bl.) mm; (a=0,3mm; b=0,2mm L in mm)
Beispiel: Toleranz für
Bandmaße 20m lang
0,3mm + 20 x 0,2mm = +/-
4,3mm
in Leichtmetallrahmen (=LM) & in Kapsel (=K)
BESTELL NR. | BENENNUNG | LÄNGE |
464SR010 |
Stahlbandmaß, KL.II, ungeeicht - LM |
10 m |
464SR015 |
Stahlbandmaß, KL.II, ungeeicht - LM |
15 m |
464SR020 |
Stahlbandmaß, KL.II, ungeeicht - LM |
20 m |
464SR025 |
Stahlbandmaß, KL.II, ungeeicht - LM |
25 m |
464SR030 |
Stahlbandmaß, KL.II, ungeeicht - LM |
30 m |
464SR050 |
Stahlbandmaß, KL.II, ungeeicht - LM |
50 m |
464SR100 |
Stahlbandmaß, KL.II, ungeeicht - LM |
100 m |
BESTELL NR. | BENENNUNG | LÄNGE |
464P010 |
Stahlbandmaß, KL.II, ungeeicht - K |
10 m |
464P015 |
Stahlbandmaß, KL.II, ungeeicht - K |
15 m |
464P020 |
Stahlbandmaß, KL.II, ungeeicht - K |
20 m |
464P025 |
Stahlbandmaß, KL.II, ungeeicht - K |
25 m |
464P030 |
Stahlbandmaß, KL.II, ungeeicht - K |
30 m |
464P050 |
Stahlbandmaß, KL.II, ungeeicht - K |
50 m |
464P100 |
Stahlbandmaß, KL.II, ungeeicht - K |
100 m |